Die AG für Forensische Bildgebung (AGFB) der Deutschen Gesellschaft für Rechtsmedizin hat sich als ein Ziel gesetzt, die Ausbildung der Personen, die für die Interpretation der rechtsmedizinisch generierten radiologischen Daten zuständig sind, zu unterstützen. Um solche Daten zugänglich zu machen, und zwar unabhängig davon, ob im eigenen Institut bereits eine Bildgebung angewendet wird oder nicht, begann die AGFB im Jahr 2015 mit der Entwicklung der Wissensbasierten Fallsammlung (WiFas). Nach Gründung der AG Forensisch-Radiologische Bildgebung (AG FRB) der Deutschen Röntgengesellschaft wurde sich entschlossen, diese gemeinsam auszubauen und in conrad zu integrieren.
Mit der WiFas soll erstmals eine Plattform angeboten werden, auf deren Grundlage verschiedenste Informationen aus den Bereichen der Rechtsmedizin und der Radiologie zusammenfließen. Die WiFas gibt die Möglichkeit, anhand einzelner Fälle zu lernen und zu lehren und auch gezielt Fälle miteinander zu vergleichen. Zum besseren und vollständigen Verständnis werden daher sowohl radiologische als auch rechtsmedizinische Bilder z.B. auch Sektionen und von Tatorten gezeigt als auch fachspezifische Begriffe verwendet.
Die WiFas ist für alle Mitglieder der DRG kostenfrei zugänglich und wird kontinuiertlich erweitert: https://academy.mevis.de/drg/courses/description/2640/